Technisches Leistungsabzeichen Bronze Silber Gold

Die Florianis der FF Münchendorf haben mit 3 Mannschaften in den 3 Kategorien Bronze, Silber und Gold das technische Leistungsabzeichen erfolgreich bestanden.

Nach monatelangem Üben und Schwitzen in der prahlen Sonne, sind die Florianis der FF Münchendorf mit drei leistungsstarken Trupps zum technischen Leistungsabzeichen am Rübenplatz in Münchendorf angetreten.

Das technische Leistungsabzeichen bestand aus einem theoretischen Teil, wo Erste Hilfe, Feuerwehr- und Fahrzeugkunde abgefragt und überprüft wurden, sowie aus einem praktischen Teil wo die Rettung einer verletzten Person aus einem Fahrzeug mittels Bergegerät unter Annahme bei Gefahr in Verzug gerettet  und alle dafür notwendigen Arbeitsmittel ordnungsgemäß aufgebaut und in Betrieb genommen werden mussten.

Es sind zwei Mannschaften in Bronze und eine in Gold angetreten. Alle konnten sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil mit vollem Einsatz bewältigen.

Das Kommando und die KameradInnen gratulieren recht herzlich und es wurde wie sooft wieder ein Schritt mehr in Richtung optimale Ausbildung und Vorbereitung getätigt um im Ernstfall stets und flott zur Stelle zu sein.

Wir freuen uns über den Erfolg !