T1 - Fahrzeugbergung - B16 Kreuzung L2005

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung - PKW gegen Bus

Einsatzort: B16 Kreuzung L2005

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW steckt in Leitschiene fest, Linienbus steht mittig zur Fahrbahn.

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle, Bergen der verunfallten Fahzeuge, Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten, Freimachen von Verkehrswegen, PKW ortsversetzen mittels Abschlappachse

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Kurzbericht:

Zu einem glücklicherweise glimpflich verlaufenen Verkehrsunfall sind heute Abend die Florianis ausgerückt.

Beim Eintreffen am Unfallsort war der PKW in die Leitschiene geschleudert worden und der Bus ist mittig zur Kreuzung zum Stillstand gekommen.

Der Lenker aus dem PKW wurde durch die nachalarmierte Rettung erstversorgt und mit der Verdacht auf Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle wurde abgesichert sowie der Verkehr während der Aufräumungsarbeiten geregelt.

Der Busfahrer konnte den havarierten Bus selbständig von der Kreuzung entfernen und hat auch keine weiteren Verletzungen durch den Aufprall erlitten. Zum Glück waren zum Zeitpunkt des Unfalles keine Fahrgäste in dem Linienbus.