7. Frankenauer Kuppelcup in Frankenau, Burgenland

Am 27. Februar startete die Wettkampfgruppe Münchendorf in die Bewerbssaison 2016 mit dem traditionellen Frankenauer Kuppelcup.


In gewohnter Bronze-Formation absolvierten die höchst motivierten Wettkämpfer 2 Durchgänge in Bronze und 2 in Silber.

Gleich beim ersten Antritt in Bronze stoppte die Uhr bei guten 16.41 Sekunden, was somit den 5. Gesamtrang in Bronze und gleichzeitig den ersten Pokalerfolg 2016 bedeutete.

In Silber konnte in ungewohnter Konstellation (keiner zog seine Bronze-Position) leider die Leistung aus den Übungen nicht abgerufen werden, was einen Platz im Mittelfeld bedeutete.


Im Finale um den Tagessieg hieß es gegen den amtierenden Landessieger, Pellendorf, zu bestehen. Mit einer Zeit von 16.21 Sekunden konnte zwar schneller als Pellendorf (17.32 Sekunden) gearbeitet werden, 10 Fehlerpunkte für falsches Arbeiten bedeuteten leider das Aus der Münchendorfer Wettkämpfer.


Schlussendlich konnte man mit der Leistung zufrieden sein und Frankenau war wieder eine Reise wert.


Wir gratulieren den Kameraden der FF Hochneukirchen zum Tagessieg und zum Sieg in Bronze mit einer unglaublichen Zeit von 14.71 Sekunden bzw. den Kameraden der FF Pellendorf zum Sieg in Silber mit einer fabelhaften Zeit von 15.9 Sekunden.



zurück zu Bewerbe 2016

Ergebnislisten Bronze, Silber und Tagessieg

Videos