16. BGLD-NÖ-STMK Cup in Markt St. Martin, Burgenland

Der 16. Burgenland - Niederösterreich - Steiermark Cup im burgenländischen Markt St. Martin war der erste Kuppelcup in unserer neuen Bronze-Formation, da sich ja unser Schlauchtruppführer a.D. Manuel "Jacky" Vondra bei den heurigen Landesbewerben in Mank sein Knie sehr schwer verletzt hat und wir deshalb den Schlauchtrupp komplett umstellen mussten.

 

Im Grunddurchgang konnten wir mit zwei mittelmäßigen Zeiten um 20 bzw. 23 Sekunden bis angesaugt nicht ganz unsere gewünschte Leistung abrufen. Trotzdem qualifizierten wir uns als Gesamt 9. von 15 teilnehmenden Gruppen fürs 1/8 Finale.

 

Hier konnten wir etwas zulegen und schafften mit einer mittleren 18er Zeit die Qualifikation fürs 1/4 Finale.

 

Im Duell der besten 8 Gruppen konnten wir uns mit einer niedrigen 19er Zeit leider nicht steigern, jedoch reichte dies glücklicherweise trotzdem für den Einzug in die Runde der besten 4.

 

Als Halbfinalgegner erwarteten uns unsere Finalkonkurrenten des letzten Jahres, die Wettkampfgruppe Lembach 1. Jedoch hatten die Kameraden aus Lembach wie auch wir Probleme beim Saugkopf und beim Kuppeln, sodass die Zeiten beider Gruppen um 23 Sekunden lagen.

Die Zeiten im zweiten Halbfinale zwischen den Gruppen aus Hochneukirchen und Mahrersdorf waren jeweils besser, sodass hier für uns der Bewerb schlussendlich vorbei war und wir den 4. Platz in der Gesamtwertung hinter Lembach belegten.

 

Im Finale konnte sich Hochneukirchen gegen Mahrersdorf durchsetzen.

 

zurück zu Bewerbe 2015