65. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Mank, Bezirk Melk

Am vergangenen Samstag fanden in Mank im Bezirk Melk die 65. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Bronze und Silber statt, bei denen die FF Münchendorf mit 2 Wettkampfgruppen teilnahm.

Einen sensiationellen Erfolg konnte die Wettkampfgruppe Münchendorf 1 einfahren. Im Bewerb um Bronze schafften sie mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 33,3 Sekunden und einem ebenso fehlerfreien Staffellauf von 52,09 Sekunden den hervorrageneden 14. Gesamtplatz mit einer Punkteanzahl von 414,61!

Nach monatelangem Üben und Antreten bei Gastbewerben konnte man stolz auf diese Leistung sein, hatte man das intern gesetzte Ziel - Top 20 beim Landesbewerb - erreicht.

Diese Top-Platzierung brachte noch weitere Erfolgserlebnisse mit sich. Man wurde in einem Atemzug mit den besten Gruppen Niederösterreichs bei der Siegerehrung vorgelesen und zudem reichte dieser 14. Platz auch für einen Pokal!

Des weiteren bedeutet dieser Platz unter den Top 20 die erfolgreich absolvierte Qualifikation zum FIRECUP 2016!!!

In Silber konnte die Wettkampfgruppe Münchendorf 1 leider nicht antreten, weil unser Schlauchtruppführer, HFM Manuel "Jacky" Vondra, im Bronze-Durchgang beim Staffellauf sehr unglücklich stürzte und sich dabei das Kreuzband im rechten Knie riss.

Die junge Wettkampfgruppe Münchendorf 2 konnte mit einer passablen Leistung in Bronze und Silber ihre Abzeichen erreichen.