Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Seibersdorf, Abschnitt Ebreichsdorf

Der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Seibersdorf war für die Wettkampfgruppe die Generalprobe für den eigenen Bezirksbewerb kommenden Samstag, den 20. Juni, zu Hause in Münchendorf.

In gewohnter Bronze-Konstellation galt es an die Erfolge der letzten Wochen anzuschließen.

Beim Bewerb um Bronze erreichten die Wettkämpfer aus Münchendorf mit einer fehlerfreien Zeit von 35,2 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 52,1 Sekunden sensationelle 412,7 Punkte, was den Sieg in der Wertung Bronze Gäste 2 besiegelte.

In Silber passte die Leistung mit einer guten 40er Zeit ebenso, jedoch dämpften 10 Fehlerpunkte für unwirksam angelegte Saugsschlauchleine (der Karabiner war nicht im dafür vorgesehenen Ring eingehängt) die Stimmung. Die erreichten 396 Punkte reichten zu Platz 2 in der Wertung Silber Gäste 2, knapp hinter der Bewerbsgruppe aus Stotzing.