Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Hof am Leithaberge, Abschnitt Bruck/Leitha

Am Samstag, den 30.5.2015 richtete die Freiwillige Feuerwehr Hof am Leithaberge den diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Bruck an der Leitha aus.

Als Gästegruppe nahmen auch die Wettkämpfer aus Münchendorf in fast kompletter Bronzeaufstellung an diesem Bewerb teil.

Neben den zahlreichen Vergleichsbewerben, die in den vergangenen Monaten bestritten worden sind, war dies nun der erste offizielle Leistungsbewerb mit Löschangriff und Staffellauf.

Umso größer war die Freude, als beim ersten Antritt in Bronze im Löschangriff die Uhr bei 34,17 Sekunden stoppte und dieser Durchgang fehlerfrei war. Nach einem ebenso fehlerfreien Staffellauf in 49,8 Sekunden war es dann Gewissheit: die Bewerbsgruppe Münchendorf erreichte den 1. Platz in Bronze der Gästewertung mit unglaublichen 416,03 Punkten.

In Silber konnte mit einem guten Löschangriff von 37,48 Sekunden eine tolle Zeit erreicht werden, jedoch gab es in diesem Durchgang 15 Fehler für falsches Arbeiten und liegen gebliebenes Gerät. Im Staffellauf wurde die vergleichbare Bronze-Zeit nochmals um 0,4 Sekunden auf 49,4 Sekunden verbessert, somit ergab dies den 2. Platz in Silber der Gästewertung mit 398,12 Punkten.