Vergleichsbewerb in Sparbach, Bezirk Mödling

Am Pfingstsonntag machten sich die Kameraden der Wettkampfgruppe Münchendorf auf den Weg nach Sparbach, wo neben dem schon traditionellen Feuerwehrheuriger bereits zum 3. Mal einen Vergleichsbewerb im Löschangriff stattfand.

Das Teilnehmerfeld bestand aus gesamt sechs Gruppen aus dem Bezirk Mödling und Umgebung, wobei jede Gruppe die Möglichkeit hatte, zwei Durchgänge zu laufen, bei der die bessere Zeit plus Fehler für die Endwertung herangezogen wurde.

Mit einer Zeit von 35.8 Sekunden fehlerfrei bzw. 34.9 Sekunden mit 5 Fehlern (falsch abgelegte Reserveschläuche) konnten die Kameraden der Wettkampfgruppe die Bewerbsbestzeit und somit den Tagessieg vor den Kameraden aus Sittendorf erlangen.

Ein großes Lob gilt es der Feuerwehr Sparbach für die gute Organisation und Austragung der Bewerbe und dem Bewerterteam für die faire Bewertung dieses Vergleichsbewerbs trotz teils widriger Wetterbedingungen auszusprechen.