Arnsteincup in Maria Raisenmarkt, Bezirk Baden

Der schon zur Tradition gewordene Arnsteincup fand heuer neben dem Feuerwehrhaus der FF Maria Raisenmarkt statt. Auf einer extra für diesen Bewerb neu angelegten Wettkampfwiese sollte an diesem Tag ein Löschangriff stattfinden. Leider machte jedoch das äußerst verregnete Wetter den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung, sodass der Bewerb kurzerhand in einem Kuppelcup umfunktioniert wurde.

So machten sich an diesem Tag anstelle der 9 gewohnten Münchendorfer Wettkämpfer lediglich 5 Kameraden auf den Weg, um ihr Können bei diesem Bewerb zu zeigen.


Dort fanden wir uns in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld von gesamt 28 Wettkampfgruppen wieder, wobei unsere Leistung im Grunddurchgang, in dem wir uns als gesamt 5. mit Zeiten von 19.33 Sekunden bzw. 20.78 Sekunden jeweils fehlerfrei für das Finale der besten 16 Gruppen qualifizierten, auf die ein oder andere gute Platzierung am heutigen Tag hoffen ließ.


Die Konkurrenz war groß, mit Wettkampfgruppen aus Maria Raisenmarkt, Baumgarten, Markersdorf, Inning, Johannesberg oder auch Weigelsdorf waren demnach Spitzenzeiten schon vorprogrammiert.


Im Achtelfinale konnten wir uns mit einer fehlerfreien Zeit von 18.04 Sekunden gegen die FF Kasten für die nächste Runde qualifizieren.


Im Viertelfinale trafen wir auf die Kameraden aus Johannesberg, die schon im Vorfeld gezeigt hatten, dass sie Potenzial für eine Top-Platzierung haben. Jedoch konnten wir uns mit der Bestzeit aus den Viertelfinalläufen von 17.14 Sekunden fehlerfrei fürs Halbfinale qualifizieren.


Der Konkurrent im Halbfinale hieß FF Markersdorf, denen wir uns mit einer fehlerfreien Zeit von 16.93 Sekunden gegenüber unserer ebenfalls fehlerfreien Zeit von 17.13 Sekunden knapp geschlagen geben mussten.


Im kleinen Finale um Platz 3. konnten wir mit etwas Glück die steirische Topgruppe der FF Baumgarten besiegen.

Zum Sieger kürten sich an diesem Tag unsere Konkurrenten aus dem Halbfinale, die Kameraden der FF Markersdorf, die sich im Finale gegen die Hausherren aus Maria Raisenmarkt durchsetzten.

Zum Abschluss darf man den Kameraden der FF Maria Raisenmarkt ein großes Lob aussprechen, die trotz der schlechten Wetterbedingungen einen Top Bewerb organisierten und durchführten.



zurück zu Bewerbe 2015