T1 - Fahrzeugbergung - B16

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung B16 KM 16,20

Einsatzart: Bergung eines PKWs

Einsatzort: B16 Richtung Ebreichsdorf 500m nach dem Kreisverkehr

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW gegen den Baum gefahren, Polizei anwesend

Tätigkeit: Absicherung der Unfallstelle, PKW mittels Seilwinde und Abschlepproller zur Feuerwehr Münchendorf geschleppt

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLFA-4000

Ein vermutlich ins Schleudern geratener PKW ist in Fahrtrichtung Ebreichsdorf auf die Gegenfahrbahn gekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall erlitt der Fahrzeuglenker ein Cut am Kopf und wurde durch den Feuerwehrmedizinischen Dienst bis zum Eintreffen der Rettung erstversorgt.

Der zerstörte PKW wurde mittels Abschlepproller bzw. Abschleppachse geborgen und zur Feuerwehr Münchendorf gezogen.

Zum Glück ging dieser Unfall glimpflich aus und es in erster Linie ein Blechschaden entstanden. Der leicht verletzte PKW Lenker wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.

Die Bildergalerie folgt: