Florianifeier 2015

Am Samstag, dem 02. Mai 2015 feierte die gesamte Feuerwehr Münchendorf auch heuer wieder ihren heiligen Schutzpatron Florian.

Um 19 Uhr fand traditionell die Heilige Messe in unserer Kirche statt und im Anschluss lud das Kommando der Feuerwehr Münchendorf zum geselligen Ausklang des Abends ins Restaurant Thomas ein.

Probefeuerwehrmann Dominik Trischak wurde im Rahmen der heiligen Messe zum Feuerwehrmann angelobt. Oberfeuerwehrmann Andreas Zimmermann erhält den dritten Stern und wurde zum Hauptfeuerwehrmann angelobt.

VR Reinhard Hornig erhielt für seine 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst vom Kommando und von der Gemeinde Münchendorf eine ganz besondere Auszeichnung.

LM Leopold Österreich jun., EOV Richard Hajsan, HFM Josef Schindler, LM Reinhard Schindler und HLM Hans Radl wurden vom Kommando und von der Gemeinde für deren 40-jährige Feuerwehr-Tätigkeit ausgezeichnet.

Sehr groß war auch die Freude seitens des Kommandos der Feuerwehr, dass neben zahlreichen Gästen und Ehrengästen insgesamt 13 Gemeinderäte an den Feierlichkeiten teilgenommen haben.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die jährliche großzügige Unterstützung der MünchendorferInnen bedanken. Durch Ihre Spenden können wir uns die dringend notwendige neue Schutzausrüstung anschaffen.