12. Sinnersdorfer Wanderpokal Kuppelbewerb in Sinnersdorf, Steiermark

Am 25. April veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Sinnersdorf ihren bereits 12. Wanderpokal Kuppelbewerb. In den Bewerben Bronze und Silber konnten sich an diesem Tag knapp 40 angemeldete Gruppen im direkten Vergleich messen.

Auch die Wettkämpfer aus Münchendorf waren in gewohnter Bronze - Aufstellung wieder mit am Start.

Im Bewerb um Bronze konnten wir mit einer fehlerfreien Zeit von 16,51 Sekunden und den zwischenzeitlich 4. Platz von 33 Gruppen ein recht passables Ergebnis einfahren, jedoch zählte an diesem Tag für die Gesamtwertung die Zeiten aus Bronze UND Silber zusammen.

Nachdem wir in Silber eine äußerst vorteilhafte Konstellation gezogen hatten, schien eine Top Platzierung in greifbarer Nähe zu sein. Umso ernüchternder war jedoch dann die Zeit von 23,46 Sekunden, hatte man sich aus dieser Konstellation doch ein besseres Ergebnis erwartet.

Schlussendlich konnten wir uns mit unserer Leistung über den 6. Gesamtrang und einen Pokal freuen.

Sieger wurde die Wettkampfgruppe aus Baumgarten, Stmk vor Wiesmath 1 und Wiesmath 2.