T1 - Technischer Einsatz nach VU - A3 vor Einmündung in A2

Alarmierung: B1 - Fahrzeugbergung, vermutlich mit Menschenrettung

Einsatzart: technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall mit 2 PKW

Einsatzort: Autobahn A3 kurz vor der Einmündung in die Autobahn A2

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Ein PKW ist einem anderen PKW aufgefahren und kollidierte mit einem dritten KFZ. Dabei erlitt eine Person Verletzungen unbestimmten Grades. Die Zusatzinformation in der Alarmierung "Brand eines PKWs" hat sich nicht bewahrheitet.

Tätigkeit: Absicherung der Unfallstelle, Betreuung der verletzten Person, Sperre des Fahrweges, Unterstützung des C9-Notarzt-Hubschrauber-Teams, Bergen der 3 verunfallten Fahrzeuge, Einsatz von Bindemittel wegen auslaufender Flüssigkeiten

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLFA-4000

Im heutigen frühen Morgenverkehr ereignete sich auf der Süd-Ost-Autobahn A3, kurz vor der Einmündung in die Südautobahn, ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Aus noch unbekannter Ursache fuhr ein PKW auf eine Kolone auf und verwickelte 2 weitere Fahrzeuge in den Unfall. Leider zog sich dabei ein Person Verletzungen unbestimmten Grades hinzu und wurde mit dem angeforderten Notarzt-Hubschrauber C9 von der Unfallstelle abtransportiert.

Sehr rasch baute sich ein Rückstau bis Ebreichsdorf auf. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte die Autobahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.