Neue Übungspuppe für die FF Münchendorf

Unser engagierter Kamerad und langjähriges Mitglied der FF Münchendorf sowie Eigentümer der Biomasserecycling GmbH - Kompostieranlage Münchendorf, Szihn Peter hat uns zum diesjährigen Feuerwehrauftakt eine Übungspuppe gesponsert. Zusätzlich bekamen wir noch Wärmepads zum Aufkleben auf die Puppe um bei Übungen auch realistische Szenarien nachstellen zu können um mit der Wärmebildkamera vermisste Personen aufsuchen zu können.

Um auch detailgetreue und echte Verletzungen nachstellen zu können, bekamen wir noch als Draufgabe ein Set mit verschiedenen "Verletzungsmustern".

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die großartige Sachspende bedanken.

Es ist hier auch zu erwähnen, dass Szihn Peter die FF Münchendorf stets unentgeltlich bei diversen Einsätzen, Übungen oder Katastrophenszenarien tatkräftig unterstützt.

Dazu zählen in erster Linie die großen Arbeitsmaschinen wie Traktor, Radlader und Wechselladerfahrzeug.

Jedoch auch die Zufahrt zur Biomassereclyclinganalage ist jederzeit gewährt um unsere Sandsackfüllmaschine aufstellen zu können und direkt Vorort mit der Sandsackbefüllung beginnen zu können.

Ebenso ist ein weiteres Feuerwehrmitglied, Sebastian Peter, bei der Biomasserecyclinganlage beschäftigt, welches uns ebenfalls tatkräftig unterstützt und jederzeit von seinem Arbeitsplatz aus zu einem Einsatz fahren darf.

Für soviel Engagement und Bemühungen möchten wir extra darauf hinweisen und ein großes Dankeschön ausprechen.

Das Kommando der FF Münchendorf ist ebenfalls stolz solch motivierte und stets Einsatzbereite (Jung)Feuerwehrmänner und (Jung)Feuerwehrfrauen zu haben.