8. Kuppelcup in Baumgarten, Steiermark

Am 28. März veranstaltete die Feuerwehr Baumgarten ihren bereits 8. Kuppelcup. Gesamt 75 Wettkampfgruppen nahmen an diesem Bewerb teil. Unter ihnen auch die Wettkämpfer aus Münchendorf in gewohnter Bronze - Aufstellung.

Im 1. Grunddurchgang lief es leider nicht gut für die Kameraden aus Münchendorf; mit einer Zeit von 23,87 Sekunden, wobei zudem noch nachgekuppelt werden musste, und 20 Fehlern auf Grund eines offenen Saugkopfes reihte man sich eher im hinteren Drittel des Teilnehmerfeldes ein.

Umso besser lief es im 2. Grunddurchgang. Mit einer fehlerfreien Zeit von 17,01 Sekunden konnte man sich am 8. Gesamtrang locker für die Finalläufe der besten 24 qualifizieren.

Im 1/8 - Finale konnten wir mit einer fabelhaften Zeit von 15,43 Sekunden die Laufbestzeit aller 24 Finalteilnehmer und zudem eine neue persönliche Bewerbsbestzeit erreichen, jedoch machten zusätzliche 20 Fehlerpunkte auf Grund eines offenen Saugkopfes (beim Ablegen der Sauglschlauchleitung öffnete sich das Kupplungspaar) jede Chance auf ein Weiterkommen zu nichte.

Schlussendlich erreichten wir den 20. Gesamtrang, was natürlich die Stimmung in der Gruppe etwas trübte, konnten wir doch mit unserer 1/8 - Finalzeit beweisen, dass einiges an Potential in uns steckt.


Sieger an diesem Tag wurden die Kameraden aus Gleichenbach vor Baumgarten und Lembach.


Ergebnisliste

zurück zu Bewerbe 2015