Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, den 16. Jänner 2015, fand im Feuerwehrhaus in Münchendorf die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Knapp 50 Mitglieder und einige Ehrengäste, darunter Bürgermeister Josef Ehrenberger, Vizebürgermeisterin Helga Reisenauer, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard Feischl und Postenkommandant der Polizeiinspektion Laxenburg, KI Hans Olsa, wohnten dieser Versammlung bei.

Nach einleitenden Grußworten berichteten der Kommandant, HBI Andreas Polacsek, und sein Stellvertreter, OBI Franz Winkler, über die Tätigkeiten der Feuerwehr des vergangenen Jahres. Auch aus den einzelnen Sachgebieten, wie z.B. Atemschutz, Funk, Öffentlichkeitsarbeit oder Feuerwehrgeschichte wurden in teils sehr ausführlichen Präsentationen die geleisteten Arbeiten und deren zeitlicher und personeller Aufwand dargebracht. Bürgermeister Josef Ehrenberger lobte in einer kurzen Ansprache die professionelle Arbeit der Feuerwehrkameraden und unterstrich nochmals die wichtige Position der Feuerwehr in unserer Gesellschaft. Einen speziellen Dank für die geleistete Arbeit gab es auch von unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Ing. Richard Feischl, der in seiner Rede zudem noch auf den kommenden Bezirksfeuerwehrtag und die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe, die heuer in Münchendorf stattfinden werden, verwies.

Zum Schluss führte das Kommando noch folgende Beförderungen durch:

Feuerwehrmann (FM) Stephan Sziveli zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

Sachbearbeiter (SB) Peter Bokor zum Oberbrandmeister (OBM) - auf Grund der langjährigen Funktion als Zeugmeister und nach erfolgreich absolviertem Zugskommandantenlehrgang

Feuerwehrmann (FM) Armin Lahner zum Sachbearbeiter (SB) - auf Grund der Ernennung zum stv. Sachbearbeiter Atemschutz

Sachbearbeiter (SB) Roman Hornischer zum Heuptfeuerwehrmann (HFM) - auf Grund des Ausscheidens aus der Funktion als Sachbearbeiter Atemschutz