Einsatz-Serie am 29. Dezember 2014 (1x B1 und 2x T1)

Am heutigen Montag, den 29. Dezember 2014 kam es zu einer Serie von Einsätzen.

 

1. Einsatz (B1 - Löscharbeiten):

Aus unbekannter Ursache entstanden Glutnester in einem Schüttgut bei der Biomasserecyclinganlage Szihn. Die Folge waren starke Rauchentwicklungen. Mit Hilfe von Baggern und der Durchführung von Löschangriffen konnte die Ausbreitung von Bränden und Glutnestern verhindert werden.

 

2. Einsatz (T1 - PKW-Bergung):

Auf Grund der starken Schneeverwehungen kam ein PKW auf der B16 Richtung Ebreichsdorf von der Straße ab und musste mit Hilfe der Seilwinde geborgen werden.

 

3. Einsatz (T1 - PKW-Bergung):

Kurze Zeit später kam es zum nächsten technischen Einsatz auf der Trumauer-Straße. Ebenso auf Grund der Schneeverwehungen verlor der Lenker eines PKWs die Kontrolle und schlitterte in den Graben. Mittels Seilwinde wurde das KFZ geborgen.

 

Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt.

B1 - Löscharbeiten - Biomasserecyclinganlage

T1 - PKW Bergung - B16, Fahrtrichtung Ebreichsdorf

T1 - PKW Bergung - Trumauer Straße, Fahrtrichtung Trumau