B2 - Fahrzeugbrand - Sportplatzstrasse

Alarmierung: B2 - Fahrzeugbrand - Sportplatzstraße vor der Volksschule

Einsatzart: Brandeinsatz, Fahrzeugbrand

Einsatzadresse: Sportplatzstraße, vor der Volksschule

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 1 PKW stand mit geöffneter Motorhaube auf einem Parkplatz, Brand- bzw. Rauchentwicklung war keine mehr zu vernehmen, die Autobatterie war die offensichtliche Brandquelle

Tätigkeit: Augenscheinliche Kontrolle des Einsatzleiters ob noch Brandgefahr besteht und abklemmen der Autobatterie

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, LFA-B, KLF, Abschleppachse

Eingesetzte Einsatzmittel: Werkzeug

Kurztext: Die Einssatzserie scheint für die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf nicht abzureißen.

Am heutigen Morgen des 19. Mai wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf der Sportplatzstraße gerufen. Die Alarmierung ließ nichts Gutes zu verheißen - "Fahrzeugbrand"!

In kürzester Zeit nach dem Sirenenalarm war die Feuerwehr mit 3 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Zum Glück konnte der Enstehungsbrand von anwesenden Personen am Einsatzort bereits gelöscht werden. Aus unbekannter Ursache entzündete sich die Autobatterie des PKWs.

Nach rund einer halben Stunde rückte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus ein.