T2 - VU mit 1 eingeklemmten Person - Laxenburgerstraße

Alarmierung: T2 - VU mit einer eingeklemmten Person - L154 Richtung Laxenburg,

Einsatzart: technischer Einsatz nach Verkehrsunfall (2 PKW), eine eingeklemmte Person

Einsatzadresse: L154 Richtung Ebreichsdorf, km 14

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 3 KFZ waren am Verkehrsunfall beteiligt. Zum Glück stellte sich sofort heraus, dass die bei der Alarmierung angegebene eingeklemmte Person doch nicht im Fahrzeug eingeklemmt war.

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei und Rettung, Aufbau des Brandschutzes, Bergen der verunfallten PKWs, Freimachen von Verkehrswegen

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, KLF-W

Eingesetzte Einsatzmittel: Abschleppachse, Werkzeug

Kurztext: Am frühen Vormittag ereilte die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf eine "T2-Alarmierung" mit Menschenrettung. Unmittelbar nach dem Sirenenalarm rückte das erste Einsatzfahrzeug mit voller Besetzung zum Einsatzort aus. Während dem Anfahrtsweg bereiteten sich die Kameraden auf das Schlimmste vor.

Aus unbekannter Ursache kollidierten 3 KFZ bei einer Betriebsein- und ausfahrt auf der Laxenburgerstraße.

Gott sei Dank hatte der Lenker Glück im Unglück und wurde beim Unfall nicht in seinem PKW eingeklemmt. 2 am Unfall beteiligte Personen wurden mit unbestimmtem Grad an Verletzungen von der Rettung ins Spital transportiert. Gemeinsam mit der gleichzeitig alarmierten FF Achau und mit der Unterstützung der Polizei, wurde der Verkehrsweg wieder am schnellsten Wege freigemacht.

Nach rund einer Stunde rückte die Feuerwehr Münchendorf wieder ins Feuerwehrhaus ein. Ein großer Dank gilt auch den Kameraden der FF Achau!