Jahreshauptversammlung 2014

Am Freitag, den 31.01.2014, hielt die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf ihre Jahreshauptversammlung im Gemeinderatssitzungssaal ab. Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Andreas Polacsek konnte an diesem Abend zahlreiche Feuerwehrkameraden und Ehrengäste, unter ihnen auch Bürgermeister Josef Ehrenberger, zur 141. Jahreshauptversammlung begrüßen.

Im Anschluss daran gaben das Kommando, der Kassier und die diversen Sachbearbeiter wie Zeugmeister, Fahrmeister, aber auch Funk-, Atemschutzwart und einige mehr, ihre Tätigkeitsberichte des abgelaufenen Jahres dar.

Auch Bürgermeister Josef Ehrenberger bedankte sich mit seinen Grußworten bei allen Kameraden für die fantastische und professionelle Arbeit bei den immerhin 95 Einsätzen im Jahr 2013, fast doppelt so viel wie im Jahr davor. Von Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos gab es Dankesworte vom Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirkskommando, Verwaltungsrat Reinhard Hornig, vor allem für die Hilfeleistung beim Hochwasser-Katastropheneinsatz im Juni vergangenen Jahres .

Abschließend wurde noch eine Beförderung durchgeführt: Feuerwehrmann Markus Winkler übernahm die Funktion des Gehilfen des Leiter des Verwaltungsdienstes und wurde dafür zum Verwaltungsmeister befördert.