T1 - Autobahn-Bergung - A3 Knoten Guntramsdorf

Alarmierung: T1 - Autobahn-Bergung - A3 Knoten Guntramsdorf Abfahrt zur A2

Einsatzart: technischer Einsatz nach Verkehrsunfall (1 PKW)

Einsatzadresse: Autobahn A3, Fahrtrichtung Wien, kurz vor der Einmündung in die A2, Knoten Guntramsdorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW kam von der Fahrbahn ab und stand neben der Strasse im Fahrbahngraben

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Straßenverwaltung, Bergen des verunfallten PKWs, Freimachen von Verkehrswegen

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A

Eingesetzte Einsatzmittel: Abschleppachse und Seilwinde

Kurztext: Bei der Ankunft der FF Münchendorf am Unfallort war dieser bereits durch die Straßenverwaltung vorbildlich abgesichert. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stand im Strassengraben kurz vor der Auffahrt auf die A2 in Fahrtichtung Wien. Mittels Seilwinde wurde das Unfallfahrzeug geborgen und ortsversetzt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Nach kurzer Zeit rückte die FF wieder in das Feuerwehrhaus ein.