B2 - Zimmerbrand - Hauptstraße

Einrückungszeit: 20:00 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz (B2), Zimmerbrand

Einsatzadresse: Münchendorf, Hauptstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Aus dem Wohnungsfenster trat Rauch aus, TV-Gerät hatte sich entzündet, zum Glück hat das Feuer nicht auf die restliche Wohnung übergegriffen.

Tätigkeit: verschmortes TV-Geräte aus der Wohnung entfernt, Hochleistungslüfter aufgestellt

Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1, Tank 2, Pumpe sowie die Feuerwehr Achau mit 2 Fahrzeugen

Eingesetzte Einsatzmittel: 1 Atemschutzgeräteträgertrupp, Hochleistungslüfter

Kurztext: Aus ungeklärter Ursache fing ein  TV-Gerät in einer Wohnung Feuer. Zum Glück kam es nur zu einer Verschmorung und Rauchentwicklung. Vorsichtshalber rüstete sich ein Atemschutzgeräteträgertrupp aus und drang in die Wohnung vor. Es wurde das TV-Geräte aus der Wohnung entfernt und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Wohnungsbesitzerin wurde von der eingetroffenen Rettung erstversorgt und auf eine Rauchgasvergiftung untersucht.

Die ebenso alarmierte Feuerwehr Achau mußte keine Tätigkeiten verrichten und rückte kurzezeit später wieder ins Feuerwehrhaus Achau ein.

Wir sprechen von großem Glück - dieser Brandeinsätz hätte sich auch weitaus gefährlicher entwickeln können. Wir danken den aufmerksamen Nachbarn!