Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Leopoldsdorf bei Litschau

Von 28.-30. Juni fanden die 63. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Leopoldsdorf bei Litschau statt. An diesem Wochenende die angetretenen rund 1.400 Bewerbsgruppen in den Disziplinen Bronze und Silber ihr Können zur Schau stellen.

Die Feuerwehr Münchendorf war mit zwei Gruppen vertreten.

Bronze ohne Alterspunkte

Bei einer Gesamtgruppenzahl von 654 angetretenen Gruppen in diesem Bewerb belegte die Gruppe

Münchendorf I mit 398,03 Punkten den 105. Rang und die Gruppe

Münchendorf II mit 358,56 Punkten den 462. Rang.

Den Gesamtsieg in der Klasse Bronze ohne Alterspunkte konnte die Gruppe Aigen 1 von AFKDO Kirchschlag mit 416,69 Punkten für sich entscheiden.

Silber ohne Alterspunkte

Bei einer Gesamtgruppenzahl von 440 angetretenen Gruppen in diesem Bewerb belegte die Gruppe

Münchendorf I mit 387,67 Punkten den 78. Rang und die Gruppe

Münchendorf II mit 349,54 Punkten den 284. Rang.

Den Gesamtsieg in der Klasse Silber ohne Alterspunkte konnte ebenfalls die Gruppe Aigen 1 vom AFKDO Kirchschlag mit 415,83 Punkten für sich entscheiden.

Gratulieren dürfen wir zudem unseren neuen Feuerwehrkameraden

PFM Christian Bagyura,

PFM Armin Lahner und

PFM Dominik Trischack

zum erstmaligen Erwerb des Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber.