T1 - Technischer Einsatz - Verkehrsunfall Hauptstraße

Alarmierung: Unser Kamerade Sebastian Peter war zufällig Vorort als der Unfall geschah und alarmierte mit Handyanrufen weitere Kameraden.

Ausrückungsszeit: 17:15 Uhr

Einrückungszeit: 18:00 Uhr

Einsatzart: technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped

Einsatzadresse:

Hauptstraße, Höhe Kirchenplatz

Lage beim Eintreffen am Einsatzort:

Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped. Polizei und Rettung waren bereits vor Ort. Unmittelbar nach dem Eintreffen der Feuerwehr landete der Rettungshubschrauber in der Kirchfeldgasse.

Tätigkeit:

Absicherung der Unfallstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes. Reinigen der Fahrbahn. Das verunfallte Moped wurde zur Polizeistation Laxenburg transportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank 2 und Feuerwehr-Anhänger

Eingesetzte Einsatzmittel:

Ölbindemittel

Kurztext:

Aus unbekannter Ursache übersah der Lenker eines PKWs, der gerade einen Parkplatz verlassen wollte, ein herannahendes Moped und kollidierte.