T1 - PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Einrückungszeit: 06:10 Uhr

Einsatzart: PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Einsatzadresse:

Landstraße 2084 zwischen Münchendorf und Guntramsdorf, Höhe Autobahnbrücke (A2)

Lage beim Eintreffen am Einsatzort:

Ein Fahrzeug kam auf der Landstraße zwischen Münchendorf und Guntramsdorf, unmittelbar nach der Kurve nach der Autobahnbrücke, Fahrtrichtung Münchendorf von der Fahrbahn ab und schlitterte die Böschung hinab. Zum Glück erlitt die Lenkerin keine schweren Verletzungen.

Tätigkeit:

Bergung des verunfallten PKWs mittels Seilwinde. Reinigung der Fahrbahn und Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B

Tank 2

Eingesetzte Einsatzmittel:

Motorkettensäge, Seilwinde, Abschleppbrille

Kurztext:

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort war bereits Polizei und Rettung vor Ort. Die Unfalllenkerin kam zum Glück nur mit kleineren Wunden und einem Schock davon.

Nachdem von der Polizei die Straße abgesperrt wurde, übernahm das LFA-B mit der Seilwinde die Bergung des Fahrzeuges von der Böschung auf die Straße hinauf. Zuvor mußten mit der Kettensäge einige Gebüsche entfernt werden.

Nach knapp über einer Stunde konnte die Feuwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.