Zugsübung

Heute Nachmittag, den 29. Dezember 2014, wurde eine weitere Zugsübung im Rahmen der Fortbildung zum Thema Berge- und Löschtechniken durchgeführt.

Ironischerweise war nur vier Stunden davor die Feuerwehr Münchendorf zu Löscharbeiten aufgrund Glutnester zu dem selben Standort alarmiert worden.

Der Übungsort war die Biomasserecyclinganlage Szihn.

Übungsanahme war eine verschütte/vermisste Person und brennende Glutnester. Da der Brand vom Vormittag noch nicht vollständig gelöscht war, nutze die Feuerwehr die Gelegenheit. Es wurde eine Zugbringerleitung, versorgt mit einer Tragkraftspritze (TS), vom hauseigenen Brunnen gelegt.

Anschließend begann der Atemschutztrupp bereits mit den Löscharbeiten - unterstütz durch den Radlader.

Die inzwischen vermisste Person wurde in der Halle - verschüttet unter einem Erdhaufen - vom Feuerwehrsanitäter erstversorgt.

Ein großes Dankeschön gilt der Familie Szihn und den organisierenen Personen.