S1 Ölspur - A3 FR Wien Abfahrt A2

Alarmierung: S1 - Ölspur

Einsatzort: Zubringer Autobahn A3 zu A2

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Nach Erkundung wurde auf der Einsatzstrecke keine Ölspur vorgefunden

Tätigkeit: Erkundung, Abfahren der Einsatzstrecke – keine Ölspur auf alarmierter Strecke, daher keine weiteren Maßnahmen notwendig

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA, LFA-B

Bericht:

Zu einem Schadstoffeinsatz mit der Alarmierung „Ölspur“ wurde die Feuerwehr Münchendorf am 12. April 2024 auf den Autobahnzubringer A3-A2 alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Alarmierungstext nicht bestätigt werden. Die Strecke wurde abgefahren, eine Ölspur konnte nirgends festgestellt werden. In Absprache mit der Autobahnpolizei und der ASFINAG wurde der Einsatz als beendet erklärt. Somit rückten die Feuerwehrmitglieder ohne Tätigkeit wieder in das Feuerwehrhaus ein.