Im Aufzug eingeschlossen - Feuerwehr rettet Dackel

Alarmierung: T1 - Person im Aufzug

 

Alarmierungszeit: 15:57 Uhr

Einrückungszeit: 16:16 Uhr

 

Einsatzort: Josef Brunner Gasse

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Hund im Aufzug eingesperrt

 

Tätigkeit: Befreiung des Hundes aus dem Aufzug

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KLF-W, LFA-B

 

Bericht: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurden wir zu einer Aufzugs-Öffnung in die Josef Brunner Gasse alarmiert. Trotz der Alarmierung "Person im Aufzug" handelte es sich in diesem Fall aber bei dem eingeschlossenen Lebewesen um einen Hund. Aus ungeklärter Ursache war ein kleiner Dackel im Aufzug eingesperrt, wobei die Besitzer die Türe nicht öffnen konnten. Kurz nach unserem Eintreffen setzten wir den Aufzug außer Betrieb und konnten nach wenigen Minuten den Hund unversehrt aus seiner Lage befreien.

 

Nach etwa 20 Minuten rückten die 12 Mann mit zwei Fahrzeugen wieder ein.