T1 - Türöffnung

Alarmierung: T1 - Türöffnung

Einsatzort: Münchendorf - Hauptstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Hausarzt vor verschlossener Türe, Polizei und Rettung vorort, Person in Wohnung "eingeschlossen"

Tätigkeit: Öffnung der Türe

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B,

Kurz nach 14 Uhr des heutigen Dienstags wurden die Floriani zu einer Türöffnung in einem Wohnaus alarmiert.

Vorort stellte sich heraus, dass bereits nach mehrmaligem Klopfen und lautem Rufen, durch die Hausärztin, niemand in der Wohnung zu reagieren schien. Weil es sich um eine ältere Person handelte und die Vermutung einer Verletzung nahe lag, wurde die FF Münchendorf hinzugezogen.

Kurzer Hand wurde die Türe geöffnet und somit der Zutritt zur Wohnung für Hausarzt und den Rettungskräften, welche ebenfalls vorort waren, gewährt.

Der Person ging es beim Betreten gut und war ansprechbar. Das Klopfen der Ärztin wurde aufgrund des Fernsehgeräusches vermutlich nicht wahrgenommen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Rettung und Polizei.

Bericht: Klapka Ch.