T1 - Auspumparbeiten - Gemeindegebiet Münchendorf

Alarmierung: T1 - Auspumparbeiten - Gemeindegebiet Münchendorf

 

Alarmierungszeit: 15:30 Uhr

 

Einrückungszeit: 19:00 Uhr

 

Einsatzart: technischer Einsatz, Auspumparbeiten nach heftigen Regenfällen

 

Einsatzadresse: 4 Einsatzadressen im Gemeindegebiet Münchendorf

Tätigkeit: Auspumpen von überschwemmten Garagen und Kellern

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLFA, KLF-W

 

Eingesetzte Einsatzmittel: Tauchpumpen und Nassstaubsauger

 

Kurztext: Nach den heftigen Unwettern mit Platzregen und Hagel kam es am Nachmittag des 02.07. im Gemeindegebiet von Münchendorf zu lokalen Überschwemmungen und Überflutungen von Garagen und Kellern. Gemeinsam mit den Gemeindebediensteten war die Feuerwehr Münchendorf rund 3,5 Stunden im Dauereinsatz. Es wurden in dieser Zeit insgesamt 4 Notrufe abgesetzt.

Zum Glück kam es zu keinen enormen Sachschäden. Die Feuerwehr half mit vereinten Kräften bei Auspumparbeiten aus.