B2 - Brandeinsatz Fahrzeugbrand - Himbergerstraße

Einrückungszeit: 13:10 Uhr

Einsatzart: Verdacht auf Fahrzeugbrand in Tiefgarage, Rauchentwicklung

Einsatzadresse: Himbergerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Stark verrauchte Tiefgarage, Entstehungsbrand wurde bereits von Anrainer mit Pulverlöscher gelöscht

Tätigkeit: Kontrolle des betroffenen Fahrzeuges mit Wärmebildkamera, Löschleitung und Atemschutztrupp vorbeugend bereitgestellt

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, TLF-A 4000, KLF-W, KLF/Kommando

FF- Achau: RLF-A 2000, LFA-W

Eingesetzte Einsatzmittel: Wärmebildkamera

Kurztext:

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war mäßige Rauchentwicklung aus der Tiefgarage erkennbar, jedoch wurde das betroffene Fahrzeug bereits von Anrainern gelöscht. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelte es sich um einen Oldtimer mit ausländischem Kennzeichen, die wahre Brandursache war vorerst nicht ersichtlich. Deshalb wurde über die Bezirksalarmzentrale die Polizei bzw. ein Brandursachenermittler nachalarmiert. In der Zwischenzeit konnte auch der Besitzer ausgeforscht werden. Schlussendlich dürfte ein Entstehungsbrand vermutlich durch einen vergessenen Fetzen im Motorraum während Wartungsarbeiten verursacht worden sein.