Am frühen Abend des Montags kam es um 19:53 zu einer Einsatzalarmierung auf Grund eines schweren Autounfalls auf der B16 von Achau kommend. Laut Meldung stand das verunfallte Fahrzeug in Brand und es musste daher schnell gehandelt werden. Auf Grund einer vorangegangenen Übung befanden sich bereits Mitglieder der Feuerwehr im Feuerwehrhaus und konnten so direkt mit der Sirene ausrücken.
Die Feuerwehr Münchendorf rückte mit 20 Kameraden und Kameradinnen aus und Arbeite vor Ort mit der Feuerwehr Achau, welche mit drei Einsatzfahrzeugen ausgerückt war.
Vor Ort angelangt hatte die Feuerwehr Achau bereits damit begonnen das Fahrzeug, welches sich mittlerweile in Vollbrand stand, zu löschen. Die Feuerwehr Münchendorf unterstützte hier umgehend mit weiteren Atemschutztrupps, Löschleitungen und dem Öffnen der Tür mittels Akku-Schere. Für die verunfallte Person kam in diesem Fall leider jede Hilfe zu spät.
Nachdem die Unfallstelle geräumt und die B16 wieder befahrbar gemacht wurde rückten die Kamerad:innen wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Achau und den Einsatzkräften der Rettung und Polizei.