Verkehrsunfall auf der A3 Richtung Wien
Am frühen Dienstagabend kam es um kurz vor acht Uhr zu einem Autounfall auf der A3 Richtung Wien kurz vor der Auffahrt auf die A2. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer ins Schleudern, touchierte auf einer Länge von etwa 50m die rechte Leitschiene, wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb zwischen erster und zweiter Fahrspur stehen.
Kurz nach der Alarmierung konnten bereits 12 Kameradinnen und Kameraden ins zwei Einsatzfahrzeugen ausrücken. Da die Feuerwehr Münchendorf als erstes am Unfallort eintraf wurde von uns die Einsatzstelle abgesichert und auf Grund der gefährlichen Situation der Verkehr auf dem Autobahnabschnitt angehalten. Nachdem der Bereich ausgeleuchtet wurde, konnten die Reinigungsarbeiten an der Fahrbahn beginnen um diese wieder für verkehrstauglich zu machen. In der Zwischenzeit wurden auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf, um beim Abtransport des nicht mehr fahrtauglichen PKWs zu unterstützen.
Wir bedanken uns bei den beteiligten Einsatzkräften der ffneudorf, der Rettung, der Polizei und der Asfinag für die wie immer gute Zusammenarbeit.

