Heute um die Mittagszeit kam es zu einer gefährlichen Situation auf der Landstraße von Velm kommend kurz vor den Babenberger Seen. Ein Auto war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Strommasten gerammt.🚗 Dieser wurde aus seiner Verankerung gerissen und die daran befestigte Stromleitung wurde durchtrennt. Neben dem verunfallten Fahrzeug bestand daher auch noch Gefahr durch einen Stromschlag für das Rettungsteam. Auch waren durch den Kontakt der Stromleitung mit dem Boden erste kleine Brände entstanden. 🔥⚡️
Die Feuerwehr Münchendorf wurde um 12:33 alarmiert und rückte kurz darauf gemeinsam mit der Feuerwehr Velm und zwei Fahrzeugen aus. 15 Kameradinnen und Kameraden waren in kürzester Zeit bereit und in den Fahrzeugen auf der Suche nach dem Unfallort.
Vor Ort angekommen wurde die Fahrbahn abgesichert und der aufkommende Verkehr geleitet. Zum Glück war die defekte Stromleitung bereits inaktiv und der verunfallte Fahrer war ansprechbar. Innerhalb kürzester Zeit waren dann auch noch die anderen Einsatzkräfte von der Polizei und Rettung vor Ort, um die Person fachmännisch zu versorgen. Nachdem die Feuerwehr Velm den Einsatz übernahm, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

