Kaputter Baum fiel auf Straße - Sturmeinsatz für die Feuerwehr

Alarmierung: T1 - Sturmschaden

Einsatzort: Ried in der Au

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Sturmeinsatz, Kaputter Baum fiel auf die Wohnstraße

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Beseitigen des kaputten Baumes, Freimachen von Verkehrswegen

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, LFA-B, KLF-W

Bericht: Am Samstagvormittag wurde durch starken Wind bei strahlendem Sonnenschein ein morscher Baum entlang der Triestingau derart beschädigt, dass er abgebrochen und auf die Straße gefallen ist. Ein aufmerksamer Anwohner rief deswegen die Feuerwehr, die mittels Sirene zum Sturmeinsatz alarmiert wurde. 14 Kameraden mit drei Fahrzeugen rückten zur Einsatzstelle aus.

Dort angekommen wurde durch Kommandant Armin Lahner entschieden, den beschädigten Baum soweit abzutragen, dass er keine weitere Gefahr für die Umgebung mehr darstellte. Mittels der Motorkettensäge wurden die Äste zerkleinert und gesichert abgelegt.

Nach etwa 40 Minuten konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.