PKW verliert Betriebsmittel - Feuerwehr bindet Ölspur

Alarmierung: S1 - Benzin- bzw. Ölaustritt

Einsatzort: Trumauerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW verliert Betriebsflüssigkeit, Polizei vor Ort

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B

Bericht: Zu einem etwas kuriosen Einsatz kam es am Nachmittag des 21. Oktobers. Ein Fahrzeug verlor aus ungeklärter Ursache Betriebsflüssigkeiten und wurde deswegen von der Polizei aufgehalten. Deswegen wurde die Feuerwehr Münchendorf zu einem Schadstoffeinsatz (Alarmbild S1) mittels Sirene alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit einem Fahrzeug zur Einsatzstelle aus, die sich unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus befand. Da es beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges nicht sicher war, wie viel Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, wurde kurzerhand ein weiteres "Fahrzeug" nachalarmiert - mittels Scheibtruhe wurde zusätzliches Ölbindemittel an die vom Feuerwehrhaus etwa 50m entfernte Einsatzstelle gebracht. Die ausgerückten Kameraden konnten nach etwa 15 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren - inklusive der nachalarmierten Scheibtruhe "Last 2 Münchendorf".