Zwei Einsätze in kurzer Zeit - Feuerwehr befreit steckengebliebene Fahrzeuge

Alarmierungszeit: 13:46 / 16:41 Uhr

Einrückungszeit: 14:07 / 17:10 Uhr

Einsatzort: Himbergerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: zwei Einsätze innerhalb von 3 Stunden, je ein Fahrzeug steckte in Schottergraben an (fast) selber Stelle fest

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen der verunfallten Fahrzeuge mittels Seilwinde

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, LFA-B

Bericht: Am Sonntag, den 3. Oktober 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf zu zwei nahezu identen Einsätzen alarmiert. In der Einfahrt zur Himbergerstraße blieben zwei Fahrzeuge innerhalb von 3 Stunden an fast derselben Stelle in einem Schottergraben stecken. Die Aufgabe der Feuerwehrkameraden war jeweils das Bergen des steckengebliebenen Fahrzeugs mittels Seilwinde. Nach je etwa 20 Minuten konnten die Einsätze abgearbeitet werden, sodass die Mannschaft mit den Fahrzeugen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnten.