Oldtimer in Vollbrand - Feuerwehr Münchendorf wird zur Unterstützung angefordert

Alarmierung: FW-Autobahn-Fahrzeugbrand

Einsatzort: A3 Ausfahrt Ebreichsdorf West

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Fahrzeug in Vollbrand, Insassen konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten

Tätigkeit: keine

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, KLF-W

Bericht: Am Feiertag wurden die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A3 im Bereich der Ausfahrt Ebreichsdorf West alarmiert. Dort fing ein Oldtimer, eine so genannte "Ente", aus ungeklärter Ursache Feuer und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

Wie im Alarmplan für diesen Autobahnabschnitt während der Bauarbeiten vorgesehen, wurden neben der Feuerwehr Ebreichsdorf auch die Feuerwehren Münchendorf, Trumau und Wiener Neudorf zur Unterstützung alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort bekamen wir die Meldung, dass eine weitere Unterstützung nicht mehr notwendig ist, so konnten die ausgerückten 2 Fahrzeuge mit 14 Mann nach etwa 15 Minuten wieder einrücken.

Ein Detailbericht ist auf der Homepage der Feuerwehr Ebreichsdorf sowie der Monatsrevue nachzulesen.

Bildrechte: Monatsrevue