Verkehrsunfall auf der Hauptstraße - Kollision mit parkendem Auto

Alarmierung: T1 Verkehrsunfall

Einsatzort: Hauptstraße Kreuzung Trumauerstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Verkehrsunfall mit zwei PKW, Austreten von Flüssigkeiten

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen eines verunfallten PKWs, Freimachen von Verkehrswegen, Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, LFA-B

Bericht: Am Samstagabend wurden die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kollidierte die Fahrerin eines weißen Skodas im Kreuzungsbereich ein parkendes Fahrzeug und kam dadurch unmittelbar zum Stillstand. Da sich der Einsatzort etwa 150m neben dem Feuerwehrhaus befand, rückten die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf sowohl mit zwei Fahrzeugen, als auch zu Fuß zum Einsatzort aus.

Glücklicherweise blieb die Fahrerin des Unfallfahrzeugs augenscheinlich unverletzt, sie wurde jedoch von der eintreffenden Rettung vor Ort betreut. Der Besitzer des parkenden Fahrzeugs, ein ortsbeliebter Wirt, nahm die Situation gelassen und war froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Erstmalig im Duo koordinierte der neu gewählte Kommandant Bernhard Feichtinger mit seinem Stellvertreter Armin Lahner die Tätigkeiten der Feuerwehr vor Ort, nach etwa 25 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Feuerwehr Tombola - nimm teil bis 12.03.2021 !