Ölspur auf der B16 - Feuerwehr beseitigt Gefahr

Alarmierung: S1 Ölspur

Einsatzort: B16 Kreisverkehr Zubringer A3

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Ölspur im Kreisverkehr

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten, Reinigen der Fahrbahn

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, LFA-B, TLF-A

Bericht: Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Münchendorf mittels Sirene zu einer Ölspur auf die B16 am Kreisverkehr zum Zubringer zur Autobahn A3 alarmiert. Wie es zu dieser Ölspur gekommen ist, lässt sich nur vermuten, dennoch war durch die Ölspur eine erhöhte Rutschgefahr im Kreisverkehr gegeben, die beseitigt werden musste.

Durch das Auftragen von Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden und anschließend in gewohnt guter Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei mittels Besen und Schaufel sowie in Säcken von der Fahrbahn entfernt. Zum Schluss wurde die Einsatzstelle noch mittels der Hochdrucklöscheinrichtung des TLF-A abgewaschen.

Nach etwa 45 Minuten konnten die ausgerückten 12 Kameraden mit 3 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.