Brand einer Pflanzenkiste - Feuerwehr verhindert übergreifen der Flammen

Alarmierung: FW Kleinbrand

Einsatzort: Rosenweg

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Brand einer Pflanzenkiste

Tätigkeit: Verhindern des Übergreifens der Flammen auf das Gebäude, Ablöschen der brennenden Pflanzenkiste, Nachschau mit Wärmebildkamera

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A, KLF-W

Bericht: In den Abendstunden des 18. Februars fing aus ungeklärter Ursache eine Pflanzenkiste neben einem Gebäude Feuer. Kurz nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale Mödling rückten wir mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde sofort mittels der HD-Schnellangriffslöscheinrichtung ein Übergreifen der Flammen auf das nebenstehende Gebäude verhindert und der Brand abgelöscht. Nachdem wir mittels unserer Wärmebildkamera noch Nachschau auf etwaige Glutnester gemacht haben, konnten wir nach etwa 40 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.