Feuerwehr Münchendorf bekommt Einschulung der ÖBB Pumpwerke

Am Mittwoch, den 20. März 2019 wurde die Feuerwehr Münchendorf von der ÖBB im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Pottendorfer Linie zu einer Schulung über den richtigen Umgang mit den Pumpwerken der bereits errichteten Straßenunterführungen eingeladen.

Bereits um 8 Uhr früh trafen sich demnach 12 Kameraden der Feuerwehr Münchendorf und ein Vertreter des Gemeinde Außendienstes, um an dieser Schulung vor Ort beim Bahnhof und bei den Straßenunterführungen der Pottendorfer Linie teilzunehmen, welche von zwei Mitarbeitern im Auftrag der ÖBB durchgeführt wurde. Ziel war es, die örtlichen Gegebenheiten durch die Begehung erstmals kennen zu lernen sowie das richtige Vorgehen im Falle eines durch Elementarereignisse wie Starkregen oder Hochwasser überschwemmten Straßenunterführungen zu erlernen. Beeindruckend war auch der bereits weit fortgeschrittene Baufortschritt des zweigleisigen Ausbaus.