T1 - Fahrzeugbergung - Hauptstraße

Alarmierung: T1 - Fahrzeugbergung

Einrückungszeit: 09:12 Uhr

Einsatzort: Hauptstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: PKW und Rettungswagen nach Verkehrsunfall fahrunfähig auf der Straße, zweiter Rettungswagen und Polizei bereits vor Ort

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen der verunfallten Fahrzeuge, Freimachen von Verkehrswegen, PKW mittels Abschleppachse ortsversetzt, Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B

Bericht: Am Montag Morgen kam es im Zentrum von Münchendorf auf der Hauptstraße in Höhe der Bäckerei zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Rettungsfahrzeug. Dies führte dazu, dass beide Fahrzeuge fahrunfähig auf der Fahrbahn stehen blieben, sodass die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf alarmiert wurde. Wir rückten mit einem Fahrzeug aus. Dort angekommen wurde die Einsatzstelle mittels Feuerwehr-Triopan abgesichert und mit Unterstützung der bereits anwesenden Polizei wurde während des Einsatzes der Verkehr geregelt. Beide Fahrzeuge wurden auf unmittelbar naheliegende Parklätze mit Hilfe unserer Abschleppachse verkehrs-unbehindert abgestellt und ausgetretene Flüssigkeiten auf der Fahrbahn wurden gebunden.

Nach etwa 40 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.