Gruppenübung - Kleinlöschgeräte

 

Am Freitag, den 02.11.2018 - zu Allerseelen - absolvierten wir die letzte Gruppenübung in diesem Jahr.

Das Thema war: Richtiger Umgang mit Kleinlöschgeräten.

 

Zu Beginn gab es einen Theorie-teil zum richtigen Umgang mit diversen Kleinlöschgeräten, vorgetragen von Gruppenkommandant LM Gerald Rudlstorfer sowie unserem Zeugmeister und ausgebildetem Instandhalter für Feuerlöscher, BM Sebastian Peter.

Im Anschluss wurden die besprochenen Löschgeräte von den insgesamt 13 anwesenden Kameraden im Real-Einsatz auf ihre Wirksamkeit getestet.

Einen Dank gilt es auch unserem weiteren Gruppenkommandanten, LM Markus Winkler auszusprechen, der sich um die abzulöschenden Brandstellen kümmerte.

 

Ein Dankeschön gilt auch der Firma Getränke Ludwig für das zur Verfügung stellen der Paletten!