T1 - Türöffnung - Großer Gemeindesee

Alarmierung: T1 - Türöffnung

 

Alarmierungszeit: 09:28 Uhr

Einrückungszeit: 10:30 Uhr

 

Einsatzort: Großer Gemeindesee

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Person in Wohnhaus gestürzt, Zugang verschlossen, Rettung bereits vor Ort

 

Tätigkeit: Öffnen der Eingangstüre, Unterstützung der Rettung

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KLF-W, MTF-A

 

 

Am Montag Morgen wurde die Feuerwehr Münchendorf zu einer Türöffnung auf den Großen Gemeindesee alarmiert. Wie schon zuletzt bei einem ähnlichen Einsatz Anfang August war auch hier eine Person zu Hause gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.

Da die alarmierte Rettung nicht in das verschlossene Gebäude gelangte, öffneten die Florianis mit Rücksprache der anwesenden Polizei vorsichtig die Haustüre, wobei die Verglasung der Türe lokal eingeschlagen und die Türe von Innen aufgesperrt werden konnte.

Nach einer provisorischen Abdeckung des entstandenen Lochs rückten die Einsatzkräfte nach etwa einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.