B1 - Autobahn Fahrzeugbrand - Umfahrung Münchendorf

Alarmierung: B1 - Autobahn Fahrzeugbrand

Einsatzort: Umfahrung Münchendorf, Zubringer A3

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: 1 PKW nach Verkehrsunfall im Graben in Vollbrand, Polizei vor Ort

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Aufbau einer HD-Löschleitung, Löschen des brennenden Fahrzeugs unter schwerem Atemschutz, PKW ortsversetzt

Eingesetzte Fahrzeuge:TLF-A, LFA-B

Aus ungeklärter Ursache verunfallte ein Fahrzeug am Zubringer zur Autobahn A3, wobei das Fahrzeug im Graben zum Stillstand kam und zu brennen begann. Glücklicherweise konnte sich die Lenkerin noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und konnte von den eintreffenden Rettungskräften versorgt werden.

Um 08:41 Uhr wurden die Kameraden der FF Münchendorf zu dem Fahrzeugbrand alarmiert und rückten sofort mit dem Tanklöschfahrzeug mit 4000l Wasser zu der Einsatzstelle aus.

Dort angekommen stand das verunfallte Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz und mittels einer HD-Leitung begannen die Kameraden sofort einen Löschangriff, der sich nach mehreren Minuten als effektiv herausstellte. Somit konnte etwa um 09:00 Uhr bereits Brand-Aus gegeben werden.

Nach den durchgeführten Nachlöscharbeiten bzw. einer Kontrolle des gelöschten Fahrzeugs mittels Wärmebildkamera wurde das Unfallfahrzeug im angrenzenden Industriegebiet abgestellt.