T1 - Türöffnung - Hauptstraße

Alarmierung: T1 - Türöffnung

Einrückungszeit: 13:15 Uhr

Einsatzort: Hauptstraße

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Wohnungstür versperrt, besorgte Angehörige konnten Wohnungsbewohner nicht erreichen

Tätigkeit: keine, da der betroffene Wohnungsbewohner kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Wohnungstüre von Innen selbst öffnete

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 4000, KLF-W

Die erste Sirenenalarmierung im neuen Jahr 2018 führte die Florianijünger zu einer Türöffnung auf die Hauptstraße. Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses war ungewöhnlicher Weise seit dem Vortag nicht erreichbar, somit alarmierten besorgte Angehörige zur Sicherheit die Feuerwehr Münchendorf zur Türöffnung.

Glücklicherweise handelte es sich aber um einen Fehlalarm, da der betroffene Bewohner kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr und noch vor dem Versuch der Türöffnung die Eingangstüre zur Wohnung unter Verwunderung selbst öffnete.