T1 - Tierrettung - Trumauerstraße

Alarmierung: T1 - Tierrettung Trumauerstraße

 

Alarmierungszeit: 10:56 Uhr

Einrückungszeit: 11:20 Uhr

 

Einsatzort: Trumauerstraße - Triesting

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Biber in Schacht

 

Tätigkeit: Befreien des Bibers aus dem Schacht mittels Schaufel

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B, MTFA

 

An diesem Samstag wurden wir zu einer Tierrettung gerufen. Die Alarmierung lautete: "Biber in Schacht - Polizei vor Ort". Etwas verwundert über diese Alarmierung machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. Dort angekommen stellte sich heraus, dass ein ausgewachsener Biber in einen landwirtschaftlichen Schacht gefallen war und sich nicht mehr selbst befreien konnte. 

Nach rascher Überlegung, wie wir ihn dort unbeschadet herausbekommen sollten, wurde das Tier mittels zweier Schaufeln aus dem Schacht gehievt und konnte nach wenigen Minuten wieder in Richtung Triesting entfliehen.