B2 - Fahrzeugbrand Trumauerstraße

Alarmierung: lokal bei FF Münchendorf; B2 - Fahrzeugbrand Trumauerstraße

Alarmierungszeit: 07:30Uhr

Einsatzort: Trumauerstraße 1; Münchendorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: starke Rauchentwicklung und Bus nahezu in Vollbrand

Tätigkeit: Absichern der Unfallstelle,Löschen mittels HD Schnellangriff

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLFA-4000

Heute früh, als ein Gemeindemitarbeiter mit dem Schulbus losfahren wollte, bemerkte dieser eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Kleinbuses. Geistesgegenwärtig handelt er und holt einen Feuerlöscher um erste Löschversuche durchzuführen.

Da vermutlich ein Kabelbrand der Auslöser des Feuers im Motorraum war, stand der Kleinbus binnen Sekunden in Flammen und ein Löschen nur mit dem Feuerlöscher war aussichtslos. Unmittelbar neben dem Parkplatz ist die FF Münchendorf stationiert und der Gemeindemitarbeiter hat Vorort den Alarm ausgelöst.

Rasch waren die Florianis an Ort und Stelle und konnte das Feuer löschen und nach kurzer Zeit "Brand aus" geben. Der Bus ist völlig ausgebrannt.

Glück im Unglück war der Schulbus zu diesem Zeitpunkt unbesetzt und es wurden keine Personen oder Schulkinder verletzt.