T1 Auspumparbeiten - Seedörfl

Alarmierung: T1 - Auspumparbeiten

 

Alarmierungszeit: 14:36 Uhr

Einrückungszeit: 15:53 Uhr

 

Einsatzort: Seedörfl

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Schacht beim Absperrventil bei der Hauszuleitung auspumpen

 

Tätigkeit: Auspumpen des Schachtes, Verständigung Wasserwerke

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LFA-B

Bei der Hauptwasserzuleitung von einem Haus, kam es im Schacht worin sich das Absperrventil befindet, zu einem Rohrbruch. Dieser verursachte ein Ansteigen des Wasserspiegels im Schacht selbst und konnte nur durch das Einschreiten der Wasserwerke behoben werden. Es wurde die Zuleitung abgesperrt und durch die Florianis der FF Münchendorf der Schacht leer gepumpt.

Zum Glück ist kein weiterer Sachschaden den Hausbesitzern entstanden und der Einsatz konnte nach knapp 1 1/2 Stunden beendet werden.